Barrierefreiheit
Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Gemeinde Klixbüll ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.klixbuell.de.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Nicht barrierefreie Bereiche
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
Tastaturbedienbarkeit nicht vollständig gegeben
Tastaturfokus teilweise nicht gut sichtbar
Eingeblendete Inhalte lassen sich nicht mit ESC-Taste schließen
Cookie-Dialog erhält am Seitenbeginn nicht den Fokus und verdeckt bei Tastaturnutzung Inhalte
Kontrastverhältnisse nicht immer ausreichend
Links teilweise nicht aus dem Linktext bestimmbar
Erläuterungen in Leichter Sprache und Deutscher Gebärdensprache fehlen.
Die Website ist in zahlreichen Bereichen nicht barrierefrei;
Sie befindet sich aktuell in der Bearbeitung.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 26.08.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstbewertung.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen?
Für Ihre Rückmeldung sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter
Tel. 04661-90 25 36 oder
per Mail an: oder schriftlich an:
Bürgermeister Rolf Friedrichsen
Broder-Christiansen-Weg 22
25899 Klixbüll
an.
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrer Rückmeldung an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail:
----------------------------------------------------------------
Link zum Rückmeldeformular zur Barrierefreiheit
Dörpsmobil
DörpsCampus und mehr
Dörpsblatt